Montag, 30. August 2010

Death Valley

Nachdem wir im Zentrum Death Valley´s - Stove Pipe Wells Village - angekommen sind, haben wir in der ärgsten Mittagshitze einen Hike in den Mosaic Canyon unternommen - bei nur 42°C im Schatten und starkem Wüstenwind (für Kathrin gefühlte 60°C). In der Nacht bewunderten wir den Sonnenuntergang und den klaren Sternenhimmel - Doris einziger Wunsch war einen Kojoten zu sehen, dieser blieb leider unerfüllt.
Heute sind wir sehr früh aufgebrochen um die diversen Naturschönheiten bei entsprechendem Licht-, und Temperaturverhältnissen anzusehen, wie z.B:

                                                                    Mosaic Canyon







Stove Pipe Wells Village






Dünen

Artists Pallet Drive


Devils Golf Course



Bad Water



Bad Water

Golden Canyon

Das Tal des Todes mit seinen Sand-, Stein-, und Salzwüsten haben wir in Richtung Las Vegas verlassen und damit auch den Staat Kalifornien. Nun befinden wir uns in einer vollkommen anderen Welt in Nevada!

2X AUF DIE FOTOS KLICKEN!!! DANN SIEHT MAN DIE FARBEN BESSER!!!

Freitag, 27. August 2010

Silver City Ghost Town

Heute sind wir  nach einer abwechslungsreichen Fahrt neben dem Kernriver und durch Joshuatree- Haine in Blodfish in einer Ghosttown gelandet. Dort  hat eine Familie ca. 20 Häuser aus der Umgebung  im Laufe der Jahre zu einer Geisterstadt zusammengetragen. Man sieht ein Gefängnis, ein Postoffice, einen Friseur, eine Kirche.....Der Besitzer hat uns von Geistern erzählt und auch Fotos mit Geistern gezeigt und viel erklärt. Kathrin fürchtet sich nur mehr!!! Sie möchte keine Ghosttown mehr besichtigen!
Heute haben wir die amerikanische Esskultur von ihrer schlechtesten Seite kennengelernt. Ein mit einer Art Cornflakes überzogenes Riesenfleischlaberl übergossen von einer "Bratensoße"- die so ausschaut wie sie schmeckt! Wirklich grauslich, serviert, in einem an sich netten Lokal auf  Plastikgeschirr. Naja es schadet nicht ohne Abendessen ins Bett zu gehen.
p.s. Was von der Portion fehlt hat Charly nur gekostet!!


GHOST TOWN - BITTE FOTOS ANKLICKEN ZUM VERGRÖßERN!!!!
   ^

Donnerstag, 26. August 2010

Mitten in California

Wir haben gestern in San Francisco unser Leihauto - einen Ford Escape - übernommen und haben dank Navi, dass allerdings ein merkwürdiges Deutsch, leicht aus der Stadt hinausgefunden. Kathrin ist auch schon mit dem Auto gefahren - ihr erstes Mal mit Automatik und es hat wunderbar funktioniert. Auf den Straßen liegen hier nicht überfahrene Hasen wie bei uns, sondern tote Waschbären. Wir sind an riesigen Orangenplantagen, Farmen und Feldern vorbeigefahren und schließlich in Exeter angekommen, einem kalifornischen Nest mit ca 9000 Einwohnern, das hauptsächlich von der Landwirtschaft lebt. Hier ist es sehr heiß - 42 °C - wie wird Death Valley ??? Mit diesen Temperaturen haben wir ehrlich gestanden nicht gerechnet.
Heute haben wir den KingsCanyon- und Sequoia-Park besucht und die beiden ältersten Lebewesen der Welt mit mehr als 2500 Jahren bestaunt-wirklich beeindruckend!!! Leider haben wir keine Bären gesehen.
Da wir ja wissen, dass Charly unleidlich wird wenn er Hunger hat, haben wir uns gestern eine Kühlbox gekauft und heute ein Picknick im Wald gemacht.
Es gibt einige Dinge hier, an die wir uns erst gewöhnen müssen- wie z.B. die Verkehrsregeln, die Größe der Portionen (siehe Foto = kleines Cola zum Essen - 1 Liter), das Frühstück - mit Plastikgeschirr und Waffelmaschine, die Selbstbedienungswäscherei im Hotel ...Wir haben aber immer freundliche Menschen getroffen, die uns weitergeholfen haben, wenn wir ahnungslos vor irgendeinem Gerät gestanden sind. 


Und nun zu den Fotos...starten wir mit einen der kleinsten Bäume!


  







Hier sieht man Charly neben einem "kleinen Baum"....
kommen wir nun zu einen etwas größeren (unter Pfeil - Kathrin)


















General Grant Tree (einer der größten Sequoias)












die zarten Wurzeln eines umgefallenen Sequoias (Pfeil-Kathrin auf der Wurzel)













noch einmal Wurzeln von einem kleinen umgestürzten Baum










untern dem Pfeil befindet sich Charly neben einem Sequoia - das ist nicht der Größte!!!!













Picknick im Wald



 Abkühlung

FOTOS ZUM VERGRÖßERN ANKLICKEN!!!!

Dienstag, 24. August 2010

San Francisco


2 Tage San Francisco haben uns geschafft- Temperatur mindestens 35 Grad-von Nebel keine Spur. Wir waren in  Sausalito, Chinatown, Golden Gate Park japanischen Gärten und Fisherman`s Wharf. Es gibt hier einige Dinge die gewöhnungsbedürftig sind: überall Icemachines, Verhalten in Restaurants inkl. Preisangaben= immer ohne Steuern.
Morgen werden wir hoffentlich unser Mietauto bekommen und dann Richtung Seqioa - Park aufbrechen. Wir haben alle einen Sonnenbrand, dafür haben wir gut gegessen und getrunken. Jetzt sind wir zu müde um ausführlicher zu berichten - vielleicht noch nicht ganz akklimatisiert.
P.S: Rauchen kein Problem ;)!

Samstag, 7. August 2010

Ankunft

Nach einer langen anstrengenden Reise sind wir nun im Hotel angekommen! Der Flug ist entgegen unseren Erwartungen ziemlich schnell vergangen, das Entertainmentsystem und die Müdigkeit sowie die lebensrettenden Nikotinpflaster ließen die Zeit schnell verstreichen (siehe Fotos), bis auf ein paar geistesabwesende Vorkommnisse - wie der kaputte erste Sitz des zartgebauten Charly´s im Flieger Wien-London der leider nicht auf solch einen Körper ausgerichtet war und somit die hinter ihm Sitzende ein wenig Platzangst bekam, nachdem Charly wenn er sich anlehnte ihre Nasenlöcher von unten bewundern konnte -eine Dose Bier über den Sitz schütten bzw volle Dosen Cola an die Stewardess zu reichen, weil sie ja schon leer sind (die arme Frau amüsierte sich nach einigen Stunden nur noch über uns).


Wir wissen zwar gerade nicht so wirklich in welcher Zeitzone sich unsere Körper befinden und versuchen uns gegenseitig so wenig wie möglich anzugranteln, aber nach einer kurzen Rastpause werden wir uns demnächst in das Leben San Franciscos stürzen :)!
Wetter: kein Nebel, Sonnenschein und warm

verfasst von Kathrin - aber nicht ohne Einfluss von Doris :)