Wir sind dann durch das Natural Bridge Monument gefahren, haben mangels anderer Möglichkeiten ein Picknick gemacht und sind gegen 14 Uhr im Monument Valley angekommen. Mitten im Navajoreservat. Wir haben glücklicherweise unser Auto stehenlassen und eine geführte Tour mit einem Indianer von 2 1/2 Stunden gebucht und auf ausdrücklichen Wunsch von Kathrin einen Ritt für sie von 1 Stunde. Wir haben nicht gewusst was uns für die nicht schlampigen $ 230 erwartet. Ein Teufelsritt sowohl im "Fahrzeug" als auch für Kathrin auf dem Pferd und das alles bei ca. 40°. Unsere Eingeweide arbeiten immer noch daran ihren angestammten Platz zu finden! Es war aber ein unbeschreiblich tolles Erlebnis. Kathrin ist wie John Wayne auf einem Mustang geritten und aus der gebuchten Stunde sind fast 2 geworden, wahrscheinlich weil sie dem Navajo-Indianer gefallen hat und er statt mit dicken Amis im Schritt zu gehen, jemanden hatte der mit ihm galoppiert ist. Jedenfalls waren alle 4 = Reiter und Pferde bei der Ankunft total erledigt. Kathrin hat sich dann wieder daran erinnert, dass Reiten ein Sport ist!! Insgesamt waren wir dann bis 6.30 Uhr mit den Indianern unterwegs und total schmutzig(Staub in jeder Körperöffnung) und erledigt.
Übernachtet haben wir im "Swinging Steak", einem urigen Motel um heute zur Schlucht vom Little Colorado und über den Glen Canyon Dam nach Cameron zu fahren. Wieder war es sehr heiß und wir sind genau mittags hinunter und hinauf zur Schlucht gegangen- Kathrin hat wahrscheinlich mehr gejammert als geschwitzt!
Die Strecken gestern und heute waren ausschließlich durch Indianergebiet - die leben wie bei uns die Zigeuner im Burgenland. Im Monument Valley einem riesigen Gebiet-soweit das Auge reicht-leben heute sogar noch 9 Familien ohne Strom und Wasser, weil sie das so wollen! Geld verdienen sie durch den Verkauf von selbstgemachtem Schmuck.
LAKE POWELL
MONUMENT VALLEY
man beachte im Navajo-Kinderbett ist ein Gewehr
Vertrag unterschreiben :)
auf den Spuren von John Wayne
Conan das Pferd, der Indianer und Kathrin
Malerei
Indianerhäuptling
ein Adler
Hogan - typischer Navajo-Haus
Durch Internetschwankungen werden die restlichen Fotos morgen folgen!
Auf Befehl von Kathrin werd ich mich auf eurem Block verewigen. ;-)
AntwortenLöschenVerfolge eure Reise jeden Tag - vor allem die gelungenen Fotos. Man kann sich alles sehr gut vorstellen insbesondere den Ausritt von Kathrin. Hast einen Muskelkater? ;-)
Sitze gerade am Balkon auf Kreta und denk an euch. ;-) Hier ist es zum Glück nicht so heiß wie bei euch.
Wünsch euch weiterhin noch eine super Reise.
@Kathrin: Hab hier auch Internet - also Skypen wäre kein Problem!(aber bitte zu einer halbwegs christlichen Zeit ;-)).
Hoffe euch gehts gut. Bis bald. Dickes Bussi aus Kreta! Lg natürlich auch vom Papa. ;-)
Also das ist ja unglaublich toll, was ihr da alles erleben dürft. Die Fotos sprechen Bände. Habe mir auch schon den Atlas hervorgeholt und eure Route genau verfolgt. Manfred darf seit gestern wieder aufrecht gehen und hat euren Blog genau studiert und jedes Foto einzeln vergrößert und genau betrachtet. Bei uns ist es kühl, aber heute hat sich die Sonne wieder einmal gezeigt. Wir wünschen euch weiterhin noch schöne Erlebnisse und eine gute Fahrt. Übrigens hat sich Max mit seinen Eltern für mein Geburtstagsfest angemeldet, ich hoffe also, dass Kathrin auch mitkommt.
AntwortenLöschenEs umarmt euch herzlichst eure Guggi u. Co
Hallo ihr Lieben!
AntwortenLöschenunser Internet spinnt zeitweise, so bin ich nicht immer up to date euch zu begleiten.
War eh ziemlich stressig bei uns die letzten Tage - Helmut im Spital ( Gott sei Dank relative Entwarnung) - und am Sa. Lisa`s standesamtliche Hochzeit - alles gut gegangen -sogar das Wetter hat wider Erwarten mitgespielt!
Am meisten beneide ich Kathrin um den Ausritt- muss ja wirklich ein tolles Gefühle gewesen sein ( da kann man einen kleinen Muskelkater in Kauf nehmen, oder ? :)
Und ihr beiden, Doris und Charly seids ja auch ganz schön flott unterwegs !!!
Die Eindrücke sind ja wirklich unbeschreiblich -schön dass wir daran teilhaben können....
genießt weiter alles und passt gut auf euch auf!
Bussi Birgit
Wir wünschen dem lieben Charly alles erdenklich Liebe und Gute zu seinem morgigen Geburtstag. Hoffen, dass ihr Gelegenheit bekommt, das standesgemäß zu feiern. Wir werden ein Glaserl auf sein Wohl trinken und wenn wir uns Ende September sehen, dann stoßen wir nochmals an.
AntwortenLöschenWir begleiten euch in Gedanken und auf der Karte und erwarten gespannt die nächsten Bilder und den nächsten Bericht.
Umarmein euch in alter Verbundenheit
eure Guggi und Anhang.