Donnerstag, 2. September 2010

Natur pur

Gestern sind wir genauso wie heute relativ viel im Auto unterwegs gewesen. Der Zion war recht schön nur leider wurde die Straße gerade neu asphaltiert und so gab es viele Stops. Das Hotel am Bryce Canyon, das relativ teuer war, war das mieseste in dem wir bis jetzt waren. Die reinste Touristenfalle  mit vielen deutschen Gästen und extrem hellhörigen Zimmern. Besonders nett war es da, dass um 6 Uhr früh ein Busfahrer genau vor unserem Zimmer seinen Bus gestartet hat und die nächste Stunde den Motor laufen ließ.
Der Bryce Canyon war wirklich beeindruckend -allerdings relativ klein. Dafür sind wir dann den Highway 12 gefahren wirklich sehr abwechslungsreich- durch Escalante und Capitol Reef Nationalpark. Wir haben uns  ständig auf einer Höhe zwischen 2500-2900 m bewegt - sehr abwechslungsreich und riesig. Wir haben heute  für 200 km  Fahrt etwa 8 Stunden benötigt weil wir so oft stehengeblieben sind und viele Fotos gemacht haben.
 Kathrin hat dabei festgestellt, dass sie eher ein Stadtmensch ist und nach einigen Stunden genug von den Steinen gehabt.
Jetzt sitzen wir wie man auf dem letzten Foto sieht vor unserem Motelzimmer in Hanksville und haben die ersten Österreicher getroffen.  



































1 Kommentar:

  1. Hi Ihr Lieben,
    Wenn ihr Sitting Bull trefft, laßt ihn schön grüßen von mir.
    Heute ist hier der Tag der Koffer. Für Ma nehme ich einen großen leeren mit, damit da Platz für die Geschenke an die Freunde (hier) ist. Ein paar Blackberries, Cowboystiefel oder Indianerkopfschmuck fänden wir schon recht schicklich. Für Mo muß ich den großen Reisekoffer (gefüllt) mitnehmen, weil man ja schließlich passende Garderobe in der Mozartstrasse braucht. Dusty hält immer den Kopf schief, ich glaub, der ahnt was da auf ihn zukommt.
    Also bitte , weiter schön brav sein und viel fun haben.
    Billy

    AntwortenLöschen