Freitag, 10. September 2010

Santa Monica, Hollywood und Beverly Hills

Nachdem wir schon mehrere Tage quer durch LA gefahren sind gewöhnen wir uns langsam an den immensen Verkehr. Es gibt überall 6spurige Highways mit einer eigenen Spur für Fahrzeuge mit mehr als 2 Insassen, die wir öfter nutzen um Staus zu vermeiden. 
Wir waren in Santa Monica, einem Stadtteil mit schönem Strand und einem Pier mit kleinem Vergnügungspark und Straßenkünstlern. Abends waren wir in San Pedro am Hafen in einem Fischlokal essen - phantastisch - Charly war in seinem Element.
In Hollywood und Beverly-Hills haben wir eine Stadtrundfahrt zu den Häusern der Berühmtheiten gemacht, leider war niemand von ihnen zu erblicken. Dann waren wir auf dem Walk of Fame mit Kodaktheatre, Wachsfigurenmuseum......und haben beim Lieblings-Italiener von Frank Sinatra Mittag gegessen -  um danach noch auf der Melrose Av. wieder vergeblich nach Berühmtheiten Ausschau zu halten. Es gibt dort aber genug Verrückte zu sehen, sodass die Zeit wie immer viel zu schnell vergangen ist.    
SANTA MONICA 





SANTA MONICA PEAR


FISCHRESTAURANT SAN PEDRO



HOLLYWOOD UND BEVERLY HILLS








FRANK SINATRAS LIEBLINGS-ITALIENER




2 Kommentare:

  1. Hi ihr drei auf der Suche nach Berühmtheiten, braucht ihr ja nicht, seid ja selber berühmt genug, oder? Grüßen euch herzlichst und können natürlich nicht mit solche phantastischen Geschichten aufwarten. Wir haben gestern einen ganz tollen Konzertabend in Grafenegg mit der Münchner Staatskapelle erlebt. Klavierkonzert in a-Moll von Schumann und 7. Bruckner - war ein Erlebnis. Mayers haben wir mitgeschleppt und Alfons war zu Tränen gerührt - 3. Satz der 7. Anschließend sind wir auf den Heiligenstein hinaufgefahren, da hat der Freund von Manfreds Nichte einen genialen Heurigen, da müssen wir einmal hin, wenn ihr wieder im Lande seid. Beste Weine, sehr gutes Hamham und das alles mitten in den Weingärten des Heiligensteins zu Zöbing. Heimgekommen sind wir allerdings dann erst gegen 1 h früh - und so hab ich auch heute dreingeschaut. Jetzt kommen wir von der Eröffnung der Schwadorfer Kulturtag - das gibts auch - und ich hab zu tief ins Sektglas geschaut, das muss ich ja nützen, wenn ich einmal nicht mit dem Auto fahren muss.
    Danke für die tollen Bilder - jetzt sind es ja gerade noch zwei Wochen bis zum Wiedersehen,
    herzlichst eure Guggi

    AntwortenLöschen
  2. Na endlich - ihr habt eure "mission completed"
    - familiäre Wiedervereinigung -
    Auch ich bin wieder im Lande der Punschkrapfen,
    nach einigen Tagen in Stockholm und Kopenhagen.
    In Stockholm ging ich eine Weile bei einer Demo
    der Jungkommunisten mit, deren Wahlspruch
    "Allt fo alla" = "Alles für alle" mich irgendwie verwirrte.
    Zudem hoffte ich im Fernsehen zu erscheinen, um auch meine schwedischen Freunde, durch meine Teilnahme, etwas zu verwirren.
    Habe heute morgen festgestellt, dass Dusty lauter als ich schnarcht - beachtliche Leistung !

    Bleibt einigermaßen brav und immer schön warm anziehen.
    Billy

    AntwortenLöschen