Abends waren wir in Longbeach mit der Verwandtschaft, dort ist es wirklich schön.
Am Sonntag sind wir Richtung Monterey aufgebrochen. War eher eine langweilige Fahrerei, aber Monterey hat uns dann sehr gut gefallen. Ein italienisches Straßenfest neben dem Pier und endlich Seehunde für Ma und wieder kalte Fischplatte für Charly. Die Welt ist wieder in Ordnung!!
Übernachtet haben wir in einem sehr netten Motel in Monterey und nach einem typisch amerikanischem Frühstück mit Waffel, Toast und Muffins sind wir den ganzen Tag durch den schönsten Teil von Kalifornien gefahren.
Unser erster Stop war Lobos State Reserve: wunderbare Ausblicke auf den Pazifik, Seehunde und sogar ein Seeotter. Sonst weit und breit nichts, sodass Ma erstmalig mit uns ein Picknick erlebt hat.
Kurz vor unserer Ankunft in Cambria dann das Erlebnis des Tages. Wir konnten aus unmittelbarer Nähe Seeelefanten beobachten.
Wir übernachteten gestern in einem sehr netten Motel mit Feuerplatz im Freien. Das einzige Problem sind die Temperaturen. Früh und Abend max. 14°, aber untertags ist es recht warm in der Sonne. Wir haben uns schon an die Amis angepasst und schauen nur mehr bequem angezogen zu sein, für Schönheit ist hier keine Zeit.
MEXIKANISCHES VIERTEL LA
DOWNTOWN LA
MONTEREY
HIGHWAY NR 1 SOUTH
ELEPHANT-SEALS HAUTNAH
BULLEN
CAMBRIA ABENDESSEN UND UNSER HOTEL MIT FEUERSTELLE
FRISCHES BROT AUS EINEM BLUMENTOPF
ES WAR ETWAS KALT :)
CAMBRIA
NOCH IMMER KALT
MAN FINDET DORT NUR SOLCHE HÄUSCHEN - SEHR NETT
Hallo, ihr Weitgereisten.Habe bisher die Reise mitverfolgt und in mir sind schöne Erinnerung vom letzten Jahr wach geworden. Mit kleinen Abweichungen bin ich ein zweites Mal die Route Frisco bis LA gefahren. Nun sehe ich durch euch den Süden von Kalifornien, der sicher sehr sehenswert ist. Ich wünsche euch alles Gute für den weiteren Aufenthalt. Erni
AntwortenLöschenSehr erbauliche Bildchen, die ihr da schickt.
AntwortenLöschenBedeutende Motive u.a. von Nahrungsaufnahme.
Habe die Teller rangezoomt - weit und breit kein
Fledermausschnitzel oder Fiakergulyas!
Ausfallerscheinungen bei Charly sind absehbar.
Notversorgung hier in Vorbereitung.
Billy
Die Erinnerungen an Neuseeland werden durch die Seals bei uns wachgerufen, landschaftlich sehen wir auch Ähnlichkeiten. Jetzt dauert es ja nimmer lange, bis wir uns wiedersehen. Wir waren gestern der der Preisverleihung des österr. Kabarettpreises im Vindobona, Gernot&Niavarani waren die Hauptpreisträger, Nadja Maleh hat den Förderpreis ergattert und die haben jeweils eine Halbzeit ihr Programm gezeigt- war eine Riesenhetz. Heute sind schon die ersten Geburtstagsgäste aus Deutschland, die nächste Woche nicht kommen können, eingetroffen und wir werden wohl ein unterhaltsames Wochenende mit ihnen verleben. Wünsche euch weiterhin eine schöne und unterhaltsame Reise und freue mich auf nächste Woche, lg. Guggi und Anhang
AntwortenLöschenWas ist los mit euch ? - wir wollen weiterhin an eurer Reise teilhaben.....bitte um neue Fotos plus amüsantem Text ( Lektorat Doris ?!?!)
AntwortenLöschenÜbrigens: Doris, hast du mein Mail eh bekommen?( mit der Aufgabe für Kathrin)- Bussi an sie und danke :)
Freu mich schon auf euch,
alles Liebe
Birgit